Aktuelles

Informationen rund um die Förderung die das heranwachsende Kind beim Lernen, Bewegen und Entwickeln braucht.
An allen 3 Tagen gibt es einen interessanten Vortrag über – Bewegen- Denken-Lernen
Heute Nachmittag um 14.20
Nach dem Urlaub starten wir mit einem neuen Team. Nachdem ich schon länger eine Kollegin gesucht habe, wurde ich fündig. Anna hat durch ihr Praktikum schon viel Erfahrung gesammelt und wird mir ab September zur Seite stehen. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.
Die Verbesserung der Graphomotorik ist schön zu sehen, nun fällt der Schreiberwerb um einiges leichter. In nicht einmal 4 Monaten hat R. so tolle Fortschritte gemacht, wir freuen uns mit ihm und seiner engagierten Mama

Neu bei uns:

SumBlox sind Holzbausteine in Form von Zahlen. Jeder Baustein ist so hoch wie der Wert der jeweiligen Zahl, für die er steht. Ganz gleich wie man die Zahlen stapelt: stimmen ihre Werte überein, so sind auch die Stapel gleich hoch. Kinder können eigenständig Zusammenhänge zwischen den Zahlen erkennen und ihre Ergebnisse kontrollieren.

Feedback von Kunden:

Möge die Macht mit uns sein am heutigen Faschingsdienstag
Heute durfte ich in der VS Wartberg einen Vortrag über den Zusammenhang von motorischer Entwicklung und lernen halten. Danke an die Pädagogen für die Einladung und die interessierten Fragen nach dem Vortrag
Durch SI- Mototherapie hat sich die Motorische Leistungsfähigkeit und Wahrnehmung von J. stark verbessert. Parallel dazu verbesserten sich die Leistungen im Bereich Mathematik und Deutsch signifikant durch gezielte Lerntherapie.
Danke an die Eltern dass sie uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Liebe J, wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns mit dir.

Robin hat es lustig bei den Übungen zur SI- Mototherapie.

Man kann sich natürlich auch die kleine Schwester auf den Bauch setzen…… Betonung auf man KANN, MUSS aber nicht 😉