Teilleistung Differenzierung

Teilleistung- Differenzierung

Visuelle oder Auditive Figur Grund Differenzierung

Aus mehreren Reizen muss ich einen herausfiltern und mich auf diesen konzentrieren.

Im Auditiven Bereich wäre das folgendes- sagte die Lehrerin Haus oder Maus?

Die Visuelle Figur Grund Differenzierung brauche ich um einen Text zu lesen und nicht die Zeile zu verlieren.

Auditives und Visuelles Gedächtnis

Um sich ein Wortbild zu merken  brauchen wir das Visuelle Gedächtnis. Hier ist das Bild gespeichert wie ein Wort  geschrieben aussehen soll.

Im Auditiven Gedächtnis erinnern wir uns wie sich etwas korrekt anhört. Beispielsweise wird gespeichert, welcher Laut zu einem bestimmten Buchstabenbild passt.

Intermodalität  bedeutet dass Zusammenspiel von zwei verschiedenen Sinneswahrnehmungen.

Ich höre ein Wort, und muss es anschließend auf einem Bild erkennen  < Lesen

Umgekehrt in der Visuell – Auditiven Intermodalität  < Diktat

Serialität  ist die Fähigkeit zu wissen in welcher Reihenfolge habe ich die Buchstaben gesehen oder gehört.

Kommt bei Rafael das -e- vor dem -a- oder dahinter? 

Wenn in einem der unteren Teilleistungsbereiche Defizite auftreten beeinträchtigt das natürlich die gesamte Lernleistung des Kindes.