Professionelle Hilfe
bei Legasthenie,
Dyskalkulie & Lernschwäche

BEWEGEN – DENKEN – FÜHLEN – LERNEN

Header Bild

Legasthenie

Legasthenie ist eine anlagebedingte

Lese und Rechtschreibstörung.

Legasthenie ist meist vererbt und hat Neurobiologische Ursachen.


Sie ist NICHT auf mangelnde

Intelligenz oder zu wenig Üben

zurückzuführen.

Dyskalkulie

Diese Störung ist eine

Beeinträchtigung von

Rechenfertigkeiten, die

neurobiologische Ursachen hat.


Sie ist NICHT auf mangelnde

Beschulung oder mindere

Intelligenz zurückzuführen.

Neuropädagogik

Mototherapie ist die

Schnittstelle zwischen Motorik

und Lernen.


Mit gezielten motorischen Übungen

helfen wir den Kindern nachzurei-

fen und ihr Potenzial beim Lernen

besser zu nützen.

Unser Leistungsangebot

Jeder Mensch mit Lernschwäche oder Lernbehinderung braucht eine genau auf ihn abgestimmte Förderung. Genau das ist die Stärke bei uns in der „Beratungsstelle Legasthenie & Dyskalkulie“.

Durch unsere über 20-jährige Erfahrung sind wir in der Lage, aus einem breiten Therapiespektrum schöpfen zu können.

Legasthenie gewusst wie - Würfel
Legasthenie gewusst wie - Teamfoto

Spielerisch Lernschwächen
besiegen

Wir lösen mit strukturierter Lernförderung und gezieltem Bewegungstraining den Knopf im Hirn.

Bei Legasthenie, Dyskalkulie, Lernschwäche oder Wahrnehmungsdefiziten schauen wir auf die Ursache und helfen ihrem Kind, wieder erfolgreich und mit Spaß zu lernen.

Hier vielleicht noch einen Text „Über uns“ schreiben und unten mit Button verlinken zur „Über uns“ Seite. Hier vielleicht noch einen Text „Über uns“ schreiben und unten mit Button verlinken zur „Über uns“ Seite. Links aktuelles Teamfoto.

Beratungsstelle Legasthenie und Dyskalkulie Praxis für Mototherapie

Ist mein Kind von einer
Lernschwäche betroffen?

Haben Sie das Gefühl, dass ihr Kind Hilfe in der Schule braucht?
Dauert die Hausübung ewig oder ist schon ein dauerndes Streitthema?
Leidet schon das Verhalten und die Psyche?
Viel Üben und beim Test geht es wieder schief?
Wird in Deutsch oder Mathe alles zu viel?

Kein Problem – wir haben die Lösung!

Gemeinsam finden wir den Auslöser der Lernschwierigkeiten und bringen den Lernweg wieder in die richtige Richtung. Durch unserer jahrzehntelanges Know-How im Bereich Lernen und Lerntherapie konnten wir schon vielen Kindern helfen und damit auch zu einem ruhigeren
Lernverhalten.

Die Lösung bei Lern- oder Wahrnehmungsschwäche ist so einfach: Nicht mehr, sondern anders lernen.

hier geht's zum Blog

Aktuelles
zu den Themen

hier geht's zum Blog